18.02.2018

Um vernachlässigte, verwahrloste und völlig lieblos behandelte Hunde zu finden braucht man nicht ins Ausland zu schauen. Vor vier Tagen sollte in der Alzeyer Tierarztpraxis Thissen & Weber ein kleiner Chihuahuabub mit stark geschwollenem und blutunterlaufenem Auge abgegeben werden. Die Op wäre zu teuer außerdem bekäme man eine Sozialwohnung in der keine Hunde erlaubt seien.

Die Praxis informierte die Tierhilfe Phoenix e.V., die den Zwerg übereignet bekamen. Valentin wie der Kleine heißt blieb aber erstmal in der Praxis um direkt am nächsten Tag das Äuglein operiert zu bekommen. Das Auge konnte zum Glück erhalten bleiben, ob er wieder richtig damit wird sehen können, bleibt abzuwarten. Während der Übergabe von Valentin erwähnten die Besitzer einen zweiten Hund, eine angebliche Boxer-Malteserhündin, die ebenfalls dringend weg müsse. Man wolle den Hund ja nicht aussetzen müssen…

Heute kam Lotti wie sie nun heißt zu uns. Sie ist ein 11 jähriges englisches Bulldogenmixmädchen und wie ihr Kumpel Valentin ebenfalls in bedauernswertem Zustand. Lotti ist nun zu Juno und Suki in die Rentner WG gezogen und die Drei verstehen sich gut.

Lottis trauriger Blick lässt erahnen, dass sie noch nicht viel Schönes im Leben gesehen hat. Sie genießt jegliche Zuwendung sehr und ist ein ganz feines Mädchen. Morgen werden wir mit ihr direkt zum Tierarzt gehen, denn auch sie benötigt dringend Hilfe. Mal sehen was dann außer dem Offensichtlichen noch alles zu Tage befördert wird… Aber Hauptsache die beiden Nasen sind jetzt in Sicherheit und es wird alles für sie getan, dass sie gesund werden, wieder Freude am Leben haben und schöne, liebevolle Zuhause finden.

Drei im Gegensatz zu Lotti fröhliche und gut gelaunte Neuzugänge kamen dann am frühen Nachmittag aus Georgien bei uns an. Hier schon mal die ersten Schnappschüsse kurz nach der Ankunft:

Pepsi, ein lustiges, quietschvergnügtes, 10 monatiges Mischlingsmädchen. Lieblingsbeschäftigungen sind schmusen und spielen.

Ihre gleichaltrige Kumpeline Cheeky (ganz rechts im Bild) steht ihr da in nichts nach 🙂

Die bildschöne, zweijährige Kishu Inuhündin Kisha komplettiert das Trio. Kisha hat von der Sonnenseite des Lebens auch noch nichts weiter gesehen und ist noch recht zurückhaltend und vorsichtig. Ihre zwei unbeschwerten Freundinnen sind ihr eine große Hilfe und bringen ihr jetzt erstmal bei wie man spielt und Spaß hat. Und das ist im Moment das Wichtigste, alles andere kommt dann schon.

Na dann schauen wir mal was die neue Woche so bringt.