16.04.2018

Heute Morgen um kurz nach 06.00 hätte eigentlich unser Shanghaibub Lucas in Frankfurt landen sollen. Hätte, denn gestern entschied die Fluggesellschaft China Eastern beim einchecken, dass Lucas ein paar Kilo zu schwer wäre und hat ihn stehen lassen obwohl er mit dem richtigen Gewicht angemeldet und die Buchung auch bestätigt worden war. Das ist wirklich ärgerlich aber leider nicht zu ändern. Unser deutscher Kontakt der die ganze Organisation mit den Flugpaten macht nahm den Bub zum Glück mit nach Hause und hofft, dass sich bald eine neue Reisegelegenheit findet.

Wie immer wenn neue Hunde angekommen sind, dreht sich kurze Zeit später, das Umzugskarussell. So zog Jago heute in die WG mit Jette und Joey. Alle drei haben das Kennenlernen gut gemeistert. Joey spielte sogar von sich aus als erster Jago an, doch der war noch etwas zu beeindruckt, um auf ein Spiel einzusteigen. Aber das wird sich bald gegeben haben. Seit einer Weile geht Joey alleine spazieren und hat dadurch deutlich an Sicherheit gewonnen was natürlich auch in solchen Situationen sehr hilfreich ist.