15.03.2018

Gestern war wie immer Mittwochs Physiotag. Dabei wurde auch mal die wilde Hummel Mina durchgecheckt. Ohne Anlass aber zum Glück, denn Isa stellte fest, dass sie mehrere Wirbel an der Wirbelsäule draussen und verdreht hatte. Wenn man Mina sieht wie sie tobt und rennt wäre man nie darauf gekommen. Jeder von uns der schon mal was an der Wirbelsäule hatte weiß wie weh das tut. Unsereiner bewegt sich dann in der Regel am liebsten gar nicht mehr und was machen die Hunde, sie tun so als wäre nichts. Ich werde es nie verstehen. Im Gespräch fiel uns dann ein, dass sich Mina beim spazieren gehen und auch während des Spiels immer wieder krachend auf den Boden fallen lässt. Isa meinte, das wäre ihre Methode, um sich mit dem Problem Erleichterung zu verschaffen bzw. der Versuch die Wirbel einzurenken. Na da ist es mir lieber Isa macht das professionell. Nächste Woche wird Mina weiter behandelt, denn alle Baustellen kann man nicht auf einmal einrenken, da sich der Körper erst wieder richten und anpassen muss.

Ayla bekam zwar gestern keine Physio war aber beim Tierarzt. Uns war aufgefallen, dass das alte Mädchen auch ohne Belastung stark hechelt und schnauft. Also Herz und Lunge abhören. Lunge ist ok aber Herztabletten braucht die Ayla jetzt. Wir haben ja immer an die 20 alten Hunde aber dass einer Herzmedikamente benötigt ist selten. Wir hoffen, dass die Tabletten bald anschlagen und Ayla dann gut eingestellt ist.

 

 

 

Gute Nachrichten gibt es von dem Majamädchen, die sich inzwischen bestens eingelebt hat. Sie ist viel lockerer und offener geworden und hat einige neue Hundefreunde gefunden mit denen sie sogar ausgelassen rumtobt. Ihr neues Leben scheint Maja ausgesprochen gut zu tun. Maja ist glücklich wie man sieht und das ist wunderschön!!!

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.