14.09.2017

Jeder hier von uns hat so ein bestimmtes Beuteschema, einen Typ Hund bei dem einem das Herz einfach noch ein Stückchen mehr aufgeht als bei anderen.

Unser heutiger Neuzugang dürfte insbesondere unserer Helferin Reneè die Herzels in die Augen treiben. Gestatten, Bubbles, ein reinrassiger Old English Bulldog, ein Jahr jung und eine ganz eine liebe Plattschnute.

Bubbles lebte in einer Familie mit einjährigem Menschenkind und alles lief prima, aber sein Herrchen entwickelte eine zunehmend schlimmer werdende Allergie und bekam kaum noch Luft. So musste Bubbles leider seine Familie verlassen und sucht nun von hier aus das Traumzuhause.

Bubbles hat ein sehr gutes Sozialverhalten und hat sich schnell in die Gruppe um Besch, Tawa, Indi und Lina eingefügt.

Die Old English Bulldogs sind allerdings keine Hunde für jedermann und keine Hunde die so nebenbei mitlaufen. Sie sind deutlich aktiver als die englischen Bulldoggen und brauchen aufgrund ihrer Intelligenz und körperlichen Kraft sowohl geistige als auch physische Auslastung. Auch ein gepflegter Dickkopf gehört dazu und wenn der Mensch es schleifen lässt, treffen sie ihre eigenen Entscheidungen und übernehmen kurzerhand das Ruder.

Jetzt schaun wir, dass wir nette, Bulldog erfahrene Menschen finden, die der Knutschkugel ein schönes für immer Zuhause geben.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.