12.12.2017

Heute war mal wieder Tierarzttag. Unser Corgibub Teddy wurde wegen seiner Augen untersucht und Paula sollten Mammatumore entfernt werden.

Teddys Untersuchung ergab, dass es sinnvoll ist das rechte Äuglein zu entfernen, was nächste Woche Donnerstag geschehen wird. Wenn er dann in Narkose liegt ist auch eine eingehendere Untersuchung des anderen Auges möglich. Je nachdem wie es sich darstellt besteht vielleicht die Möglichkeit an dem linken Auge noch etwas zu retten. Wir hoffen das Beste für den kleinen Schatz, der sich bei Isa und den Kumpels schon so gut eingelebt hat, das er gar nicht mitgehen wollte, als ich ihn abholte.

Bei Paula ist die Sache nicht so einfach und bereitet uns ziemliche Sorgen. Als die Große in Narkose lag war zu sehen, dass genau da wo die Mammatumore waren schon einmal operiert wurde. Am gleichen Bein war der Lymphknoten sehr verdickt, so dass wir uns entschlossen, erstmal nur den Lymphknoten zu entfernen und ihn pathologisch untersuchen zu lassen. Sollte es sich herausstellen, dass Paula Lymphdrüsenkrebs hat, dann brauchen wir ihr nicht mehr die schwere Op zuzumuten, denn dann wird ihre verbleibende Zeit leider nur noch sehr begrenzt sein.

Wenn man sie hier so fröhlich rumtoben sieht, kann man sich das gar nicht vorstellen. Wir müssen jetzt das Ergebnis der Untersuchung abwarten und dann wissen wir wie es weitergeht.

In der Mittagspause brachte das Ordnungsamt dann noch einen Fundhund, eine alte Beagleoma.  Facebook sei Dank konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden, denn das Ömchen war nicht gechipt. Sie wartete geduldig, zusammengerollt in einem weichen Nest, bis sie am Nachmittag von ihren überglücklichen Menschen abgeholt wurde.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.