11.01.2018

Sehr Genossen haben Sima und ihre Gruppe den Besuch von Simas Patin Ariana. Auch Ragna hat sich mächtig rangeschmust.

Auch Patsy hat nun eine Patin, Christine die mit ihrer Familie vor vielen Jahren unsere damals sehr scheue Mokka adoptiert hat. Mokka hat sich prächtig entwickelt und ist ein lebensfrohes, fröhliches Hundemädchen geworden. Christine hat ein Händchen für die Schisser und deshalb freuen wir uns sehr, dass sie die Patenschaft für Patsy übernommen hat. Pixie und Juri profitieren von der ausgiebigen Schmusezeit genauso. Es wird den Mädels sicher helfen sich immer ein Stück mehr zu öffnen und sicherer zu werden.

Die Schmerzakkupunktur hat Ayla wunderbar geholfen. Heute wollte sie wieder mit spazieren gehen und fand es gar nicht gut, dass es nur eine kleine Runde war. Aber es bringt ja auch nichts sie gleich wieder zu überlasten. Die Hunde leben einfach nur im Moment und genießen das Jetzt, da braucht es unsere Vernunft, damit sie sich ihre Kräfte einteilen und nicht alles auf einmal verpulvern. Auch wenn die Nasen das in dem Moment ziemlich doof finden…

Einen ganz schönen Schreck hat uns der alte Hank gestern Nachmittag eingejagt. Plötzlich war er total wackelig auf den Pfoten und sackte bei jedem Schritt hinten zusammen. Bei seiner Größe und seinem Alter von über 14 Jahren ist das sicherlich etwas was irgendwann eintritt aber das Problem der ganz Großen ist einfach, dass sie verdammt schwierig zu händeln sind in solchen Situationen. Ich halte alle Hunde schlank und auch Hank hat eine super Figur, aber 47 Kilo sind 47 Kilo und die wuppt man nicht mal so schnell von A nach B. Hank hat deshalb heute beim Tierarzt eine Depotspritze und Vitamin B12 bekommen und wir hoffen, dass sich der Bub nochmal berappelt und wieder auf die Pfoten kommt.

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.