10.12.2017

Es war wieder viel zu tun die letzten Tage und so will ich euch mal auf Stand bringen.

Am Freitag durften wir wieder eine Mega Futterspende von der Firma Josera abholen. Zwei Paletten Lamm und Reis und noch eine dreiviertel Palette anderes Futter. Das ist wirklich ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, denn es ist gutes Futter und spart uns viel Geld, da unsere Nasen im Winter mehr Futter brauchen. Vor allem kann ich so bei einem Futter bleiben und brauche die Hunde lange nicht umstellen. Ein riesen Dankeschön an unsere liebe Helferin Anja und ihren Mann Olli, die es durch die Lagermöglichkeit in ihrer Scheune überhaupt erst möglich machen, dass wir solche Großspenden annehmen können.

Am Samstag Vormittag kam klein Teddy zu uns und lernte die fünf Hundekumpels seiner neuen Pflegestelle kennen. Die nette Bande aus Zwergen, teilweise blind, blind und taub verstand sich schnell mit ihrem ebenfalls blinden Neuzugang und so ging es bald gemeinsam ab nach Hause.

Teddy hatte das riesen Glück bei Isa unserer Physiotherapeutin aufgenommen zu werden und fühlt sich super wohl. Die Alterspräsidenten, die 16 jährige Molly liebt den kleinen Mann sehr und meint inzwischen sie wäre maximal fünf 😉 und spielt Teddy an. So wissen wir den Schatz in allerbesten Händen und können in Ruhe nach dem richtigen Zuhause suchen.

Nach der Zusammenführung machte sich Christian mit Kurti auf den Weg ins neue Zuhause. Auch er hat zum Glück eine Familie mit Humor erwischt, die alles nicht so eng sieht. Der niedrige Couchtisch ist einfach ideal um aus dem Fenster zu schauen…

 

So Jungspunde haben oft am Anfang die tollsten Ideen und sind einfach sie selbst 😉 Die großen Bartagamen liefern bestes Hundefernsehen und genug Hände um den imensen Kuschelbedarf zu decken sind auch da.

Aber irgendwann ist selbst ein Kurti müde…

 

 

Und heute dann Winter Wonder World. Wäre der heftige Wind nicht gewesen, bei dem uns im Feld fast die Gesichter in Scheiben abfielen, es wäre richtig toll gewesen. Die Hunde fanden es wie immer prima.

 

Und auch unser Ghandi war mit seinem Furrari flott unterwegs.

 

 

 

 

 

Während sich die meisten aus der Hausgruppe nach dem Spaziergang freuten sich wieder im Haus in die warmen Nester zu kuscheln, lies sich Eisbär Ghandi in seinem draußen Bett einschneien….

 

So, das war unser Wochenende. Ich hoffe ihr seid alle heil durch das Schneechaos auf den Strassen gekommen, falls ihr unterwegs sein musstet. Dann schaun wir mal was uns die nächste Woche so bringt.

 

Dieser Beitrag wurde in Tagebuch veröffentlicht
. Sie können ein Lesezeichen auf den Permalink. setzen, Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.